Obedience-Seminar mit Brigitte Lau

Ausschnitt aus der Marler Zeitung vom 14.05.2003

Obedience-Seminar mit Mary Ray in Leverkusen - 20. bis 22.07.2004

 

Vom 20.-22.07.2004 fand in Leverkusen ein Obedience-Seminar mit Mary Ray statt.

Am ersten Tag hat leider das Wetter nicht mitgespielt, so daß wir immer wieder im Regen oder unter Überdachungen gearbeitet haben. Aber natürlich haben wir uns dadurch nicht davon abhalten lassen, mit viel Freude die tollen Tipps von Mary Ray umzusetzen. Dadurch, daß jeder in einer vorangehenden Fragerunde seine Wünsche für das Seminar äußern konnte, blieben keine Fragen offen!

     

Am zweiten Tag haben wir bei herrlichem Sonnenschein zuerst einmal draußen gefrühstückt, um uns optimal auf das Seminar vorzubereiten!

Mit Schwung knüpften wir dann an den vorherigen Tag an. Über Distanzkontrolle, Apportieren und Fußarbeit bis hin zu Geruchtsunterscheidungen und Richtungsapport...! Es blieben keine Fragen offen!

Mary hatte auf alles eine Antwort! Sehr anschaulich erklärte sie viele Übungen auch durch Vorführungen an unseren Hunden. Durch die tollen Übersetzungen von Tanja Gube waren Marys Erklärungen auch für alle verständlich.

 
     
 

Nach unserem Training wartete jeden Tag ein tolles Mittagessen auf uns, wobei wir noch über das Gelernte diskutieren konnten.

In diesen drei Tagen habe ich eine Menge wertvoller Tipps erhalten, die Anij und mich im Training sicher vorwärts bringen werden. Jederzeit würde ich wieder ein Seminar mit Mary besuchen!